Die magische Verbindung durch Fliegenpilz
Hallo in die Runde.
Heute haben wir einen Gastartikel in unserem Blog. Denn wir durften ein Interview mit der phantastischen Mira Arnold machen, die ein deutsches Buch zum Microdosing mit Amanita Muscaria geschrieben hat (endlich jemand!). Bei Mira gibt es auch einen ganz bezaubernden, begleitenden Artikel zum Interview.
Ich war ob der bevorstehenden Youtube-Premiere ziemlich aufgeregt, auch wenn wir durch unsere vielen Fliegenpilz-Workshops schon etwas erfahren sind mit der Kamera. Im Gespräch mit Mira haben wir dann viele Gemeinsamkeiten in unserer Haltung um entdeckt; und sich so inspiriert auszutauschen hat richtig gut getan.
Vielen Dank liebe Mira, für deine Arbeit und den Impuls, uns anzusprechen – das Myzel ist am wirken! ~ Mela
Körper, Geist und Seele im Einklang
Ja, er ist wirklich ein Magier der Fliegenpilz – für mich ist er sogar der König der Heilpilze! Und es hat mich wahnsinnig gefreut, mich mit Mela und Raphael so ausgiebig über die mannigfaltige Wirkweise von Amanita Muscaria austauschen zu dürfen. Das war wirklich ein sehr tiefgründiges Interview, welches mich in meiner Arbeit weiter bestärkt hat; habt vielen Dank dafür!
Zunächst möchte ich mich euren Lesern kurz vorstellen: Ich bin Mira, 36 Sonnenumkreisungen jung und lebe mit meinem Partner und unseren beiden Kids seit einigen Jahren im wunderschönen Dahab im Land der Pharaonen. Die oft unterschätzte und vielfach längst in Vergessenheit geratene Kraft der Naturmedizin fasziniert mich schon seit etlichen Jahren. Und ich bin ganz besonders dankbar dafür, letztendlich auch der schönsten aller Heilwesenheiten, dem Fliegenpilz, begegnet zu sein. Seine Fähigkeiten, uns Menschen zu heilen, sind so umfassend, dass es einem tatsächlich wie Magie vorkommt, was er bewirkt. Auch bei mir selbst, meinem Partner und im Freundeskreis habe ich so viele wundervolle Beobachtungen durch den Verzehr von winzigen Fliegenpilz-Mengen beobachtet, dass ich dies nicht für mich behalten wollte. Da es noch keinen einzigen umfassenden Ratgeber zum Amanita Muscaria Microdosing auf Deutsch gab, machte ich mich also – inspiriert von meinem Glückspilz – daran, den „Masterguide für die Fliegenpilz Mikrodosierung“ zu schreiben!
Was steht denn da geschrieben?
Während meiner sehr aufwändigen Recherche fand ich derart spannende Informationen und Hintergründe zur Geschichte, der früheren Verwendung und zur Nutzung des Fliegenpilzes im Schamanismus, dass mein Buch am Ende ziemlich umfangreich wurde: Auf 280 Seiten beinhaltet es wohl so ziemlich alles, was man über den Fliegenpilz lernen kann. Von der chemischen Zusammensetzung des Pilzes und der verständlichen Erklärung seiner Wirkweise über die wichtigsten Studien-Erkenntnisse bis hin zu Erfahrungsberichten und Rezepten. Insbesondere finden Heilpflanzen-Interessierte natürlich auch das, was sie unbedingt wissen sollten, um sicher und erfolgreich mit der Anwendung der Mikrodosierung loszulegen. Auch für Menschen, die sich bisher nicht mit Naturmedizin auskennen und auf der Suche nach einer gesunden Alternative zu Tabletten und Therapien sind, ist der Masterguide bestens geeignet. Ich darf an dieser Stelle schon mal verraten, dass der magische Fliegenpilz sogar sterbenskranken Menschen, die von der Schulmedizin bereits aufgegeben worden waren, zurück ins Leben geholfen hat!
Was kann der Fliegenpilz denn so?
Da gibt es zunächst eine ganze Reihe körperlicher Beschwerden und Gebrechen, die geeignet sind, um damit Amanita Muscaria zu arbeiten. Mikrodosierer, die gerade erst mit dem Fliegenpilz essen begonnen haben, berichten mir zum Beispiel, dass sie chronische Schmerzen nach gerade mal 72 Stunden los waren. Und ganz viele meiner Leser bestätigen mir, dass sie schon in der ersten Nacht nach der Einnahme einer Mikrodosis hervorragend geschlafen haben. Das allein ist ja schon eine echte Sensation, wenn man bedenkt, wie viele Menschen allein im deutschsprachigen Raum unter Schmerzen und Schlafproblemen leiden.
Als absolutes Phänomen betrachte ich aber tatsächlich die positive Wirkung von Amanita Muscaria auf Depressionen und Angstzustände. Bereits seit den 70ern gab es Berichte, dass bei manchen Menschen Depressionen mit dem Fliegenpilz zügig und nachhaltig gelindert werden konnten.*
Bemerkenswert ist auch, wie es der rot-weiße Heilpilz schafft, uns tief mit uns selbst zu verbinden, so dass wir endlich wieder auf unsere Seele zu hören. Wir erkennen, wo die Wurzeln unseres Glücks liegen und wie wir selbstbestimmter, kreativer und somit auch glücklicher werden können. Dass diese Wandlung in ihnen stattfindet, registrieren viele Anwender des Fliegenpilzes zunächst gar nicht so wirklich. Aber da ich diesen Teil der unbewussten Persönlichkeitsentwicklung als sehr wichtig betrachte, habe ich einen tollen kleinen Begleiter kreiert: das Journal für die Fliegenpilz Mikrodosierung. Wer sich täglich ein paar Minuten Zeit nimmt, um hier das Wichtigste über seinen Schlaf, den Gemütszustand, seine Motivation und Ähnliches festzuhalten, wird bei der monatlichen Kurzauswertung absolut verblüfft darüber sein, was er tatsächlich alles erreicht hat!
Gemeinsam aufklären und uns gegenseitig stärker machen
Ein inniges Gefühl von Gemeinschaft und die deutlich gestärkte Verbindung untereinander sind ebenfalls ganz wunderbare Effekte des Fliegenpilze-Essens. Daher finde ich eure Idee mit den Workshops über den Fliegenpilz absolut klasse! Es ist ja leider traurige Realität, dass wir Menschen uns in der momentanen Zeit immer weiter voneinander entfernen. Dank der Impulse von Amanita Muscaria sind wir aber in der Lage, dies zu ändern und wieder mehr im Miteinander zu leben. Meiner Meinung nach ist es daher gerade heute besonders wichtig, dass Menschen wie ihr, liebe Mela und lieber Raphael viel dafür tun, die Gemeinschaft der Menschen zu stärken. Ich wünsche mir für die Zukunft, dass durch Leute wie euch und mich bzw. mein Buch viel mehr Seelen zueinander finden können und wir uns wieder auf das, was im Leben WIRKLICH wichtig ist, fokussieren können. Ein selbstbestimmtes, freies und glückliches Miteinander dank Fliegenpilzen – das wär doch mal was, oder … ?
Alles Liebe, eure Mira von MamaMuscaria
* Redaktionelle Änderung: Wir haben diesen Satz des Orginaltextes sachte umgeschrieben, da wir die Rückmeldung dazu bekommen haben, dass die Formulierung aufgrund anekdotischer Heilerfolge der Fliegenpilz als Wundermittel suggerierte.
Das war (trotz aller Begeisterung) nicht unsere Absicht!
Unserer Erfahrung und unseres Wissens nach greift der Fliegenpilz nur bedingt: Meistens – und wie bei eigentlich allen Entheogenen oder auch Heilpflanzen – bedarf es einer tiefgreifenden Auseinandersetzung mit dem eigenen System und gewohnten Lebensstil, um zu einer nachhaltigen Anhebung der Erlebnisqualität zu finden. Dies kann der Fliegenpilz wunderbar unterstützen.
Jedoch sollten wir darauf achten, unsere Selbst-Verantwortung nicht an Medicina abzugeben – selbst wenn dies Meisterwesenheiten sind.